Sonntag, 4. September 2011

07. August...

Mutterschutz!

Mein letzter Arbeitstag ist vorbei und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass das für die nächsten Monate so bleibt. Momentan fühlt es sich sehr komisch an, wie vorübergehend krank. Ich weiß gar nicht, was ich mit mir anfangen soll.

In Gedanken hatte ich mich immer unter einem Baum mit einem guten Buch am See liegend gesehen, aber... die Realität sieht leider anders aus. Wenn es warm ist, flüchte ich in die Wohnung und liege auf der Couch, weil es draußen viel zu anstrengend ist. Bewegen kann ich mich kaum und außer Radeln strengt alles fürchterlich an.

Die dicken Babys brauchen inzwischen ganz schön viel Platz. :-)


Die Anmeldung und Untersuchungen im Krankenhaus haben wir gerade hinter uns gebracht und vorher noch viel Lob von der Ärztin bekommen, wie gut wir uns schlagen und wie toll sich die Babys machen. Ich habe den ganzen Tag gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Seit der letzten Untersuchung haben sich tatsächlich beide noch einmal um 180 Grad gedreht, ich konnte es kaum glauben. Jetzt liegt der erste mit dem Köpfchen nach unten und der zweite wieder in Beckenendlage.

Womit plötzlich doch die Option einer natürlichen Geburt gegeben ist, wofür ich mich - sofern alles so bleibt - auch entschieden habe. Versuchen kann man's ja.

Andererseits fürchte ich, dass die beiden sehr gelenkig sein könnten und weitere Purzelbäume hinkriegen. Es wird also wohl spannend bis zum Schluss bleiben.


Der Gatte war etwas schockiert, vor allem, weil ich so seine Planungswut ganz entschieden durchkreuzt habe und ihm nun niemand mehr sagen kann, wann genau er denn Papa wird. Das ist aber auch ein Ding mit den Babys, dass die sich nicht als Kalendereinträge festhalten lassen. Unverschämt.


Ich bin gespannt, wie er das restliche unplanbare Leben mit uns wegstecken wird. :-)



So in etwa fühle ich mich momentan übrigens:



Wasser ist mein liebstes Element. Noch Fragen? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen