Donnerstag, 27. Oktober 2011

Einige der besten Anschaffungen...

... zumindest für uns:




1. Das Anti-Dehnungsstreifen-Gel von Biotherm, Biovergetures - ich kann es selbst kaum glauben, aber trotz der Riesenkugel habe ich nicht einen einzigen Dehnungsstreifen oder Riss abbekommen. Ob es tatsächlich am Gel lag, weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert? Ansonsten habe ich nur kalt geduscht.

2. Der Onlineshop von Next, gibt es auch in der deutschen Version. Die Babysachen sind einfach großartig, die Qualität ist toll, die Baumwolle wunderbar weich und die Weihnachtssachen so goldig. Die Preise sind auch in Ordnung, in Pfund allerdings deutlich günstiger als in Euro.

3. Pucksäcke von Swaddle me, bestellbar über Amazon. Was ich bisher mitbekommen habe, ist der Preis mit etwa 20 Euro unschlagbar und bei uns wirken die Säcke/Tücher Wunder. Unsere beiden waren abends beim Einschlafen oft so zappelig, dass sie sich durch die wilden Bewegungen selbst aufgeweckt haben oder nicht schlafen konnten. In den Pucksäcken werden die Arme eng an den Körper gewickelt, quasi wie im Mutterleib. Dadurch können viele Babys besser zur Ruhe kommen. Anfangs sah es für mich furchtbar aus, die Kleinen wie Mumien gewickelt im Bett liegen zu sehen, aber der Effekt spricht Bände und sowohl Kinderarzt als auch Hebamme haben bestätigt, dass es eine gute Sache ist.

4. Der Ergobaby Carrier. Nachdem ich mit den Wickeltüchern überhaupt nicht zurecht kamen und die beiden Jungs mich angesehen haben, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank, wenn ich versucht habe, sie in die Falten des Tuchs zu stopfen, haben wir uns den Ergobaby Carrier zugelegt und sind begeistert. Die Babys fühlen sich pudelwohl und schlafen ein, sobald sie drin sind. Und für Väter gibt es eine extra Version, den Ergobaby Carrier Sport.

5. Zu guter Letzt natürlich der Kinderwagen: auch wenn der Preis ein wirklich mehr als stolzer ist, für uns hat sich die Anschaffung des Bugaboo Donkey sehr gelohnt. Er ist unglaublich wendig, man kann quasi auf der Stelle drehen. Er wiegt im Vergleich zu anderen Zwillingswägen relativ wenig. Die MaxiCosi-Adapter sind sehr praktisch, der Umbau ist einfach. Und natürlich das Allerbeste: dass er sich zusammenschieben lässt. Das hat uns schon einigen Stress erspart, was zu schmale Aufzüge oder Einkaufstouren in engen Supermärkten angeht. Wenn man alleine unterwegs ist, kann man den Wagen in zusammengeschobenem Zustand mit nur einer Babyschale mitnehmen und das zweite Kind in einer Trage auf den Bauch schnallen - tadaaa! Beinahe so einfach wie mit nur einem Baby. :-)

1 Kommentar:

  1. Warum auch immer habe ich erst jetzt deinen Blog entdeckt.
    Das Biotherm Gel hatte ich auch.
    Kann das nur bestätigen. Nicht ein Streifen.
    Und der Swaddle Me müsste heute ankommen. :-)
    LG und zwei wunderschöne Jungs hast du da.

    AntwortenLöschen